Was ist Brennpunkt Bibel?

Brennpunkt Bibel ist eine Serie von Bibelkursen auf A4-Blättern, welche von BES UK (Bible Educational Services) geschrieben, gestaltet, herausgegeben und veröffentlicht werden. In der Schweiz wird Brennpunkt Bibel von der Emmaus Fernbibelschule angeboten und betreut. Du kannst dich auf diesem Anmeldeformular anmelden. Brennpunkt Bibel ist für dich kostenlos. Du brauchst nur eine Briefmarke, um die Aufgabenblätter für die Korrektur an uns zu senden.

Brennpunkt Bibel ist ein ausführlicher Kurs wöchentlicher Aufgabenblätter voller interessanter und unterhaltsamer Aufgaben für Kinder vom Vorschulalter bis zum Alter von 16 Jahren. Er deckt den grössten Teil der wichtigsten Geschichten der Bibel ab, angefangen von der Schöpfung bis hin zur ersten Gemeinde. Brennpunkt Bibel wurde sowohl für den individuellen Gebrauch als auch für das Arbeiten in Gruppen entworfen und kann kostenlos bei uns bestellt werden.

Der gesamte Kurs ist in fünf Stufen unterteilt, die sich jeweils an ein ähnliches Lesealter richten. Jede Stufe beinhaltet eine Serie von vier Einstiegslektionen, denen sich ein Hauptteil anschliesst, der dann aus 36 Lektionen besteht. Dieser ist wiederum in monatliche Einheiten unterteilt und erstreckt sich über drei Jahre. Jede Einheit besteht wiederum aus vier Lektionen zur wöchentlichen Bearbeitung. Die Geschichten sind sowohl dem Alten als auch dem Neuen Testament entnommen und decken die wesentlichen biblischen Geschichten und Personen ab.

Wie funktioniert Brennpunkt Bibel?

  • Du bestellt die erste Lektion für deine Altersgruppe mit diesem Formular.
  • Wir senden dir die erste Lektion per Post zu.
  • Du arbeitest die Aufgabenblätter durch und sendest sie mit der Post an uns zurück.
  • Wir korrigieren deine Aufgabenblätter und senden diese zusammen mit der nächsten Lektion wieder an dich.

Welche Stufen gibt es?

Für jede Altersgruppe gibt es die passende Stufe (Level). Wähle bei der Bestellung deine Stufe aus.

Wie sieht eine Lektion aus?

Wenn du eine ganze Lektion mal anschauen möchtest kannst du dir hier eine Lektion runterladen.

Alles klar? Dann gleich hier anmelden und mit der ersten Lektion starten!

Unser Büro bleibt geschlossen vom 22.-26.07.2024.

X